Pferde

Kilian

Kilian ist seit März 2013 Nachwuchspferd im Olympiastall von Sandra Auffarth.

Kilian von Cavallieri XX
Kilian 07

Trakehner
Brauner Wallach von Cavallieri XX
167 cm
*27.04.2006
Züchter: ZG Braunwarth/Sauter

stammbaum kilian

Kilian ist sportlich gebaut, hochbeinig und deutlich vom Vollblut geprägt. Er ist sehr umgänglich und ein eher gelassener Typ.

Mit großzügigen Hebeln ausgestattet bringt er auf Grund seiner vorzüglichen Galoppade und seines raumgreifenden Schrittes alle Vorraussetzungen für den Einsatz im Vielseitigkeitssport mit. Das Freispringen macht ihm sehr viel Spaß, dabei zeigt er viel Vermögen und eine hervorragende Manier. Sein Vater Cavallieri XX hat selbst Springerfolge bis zur schweren Klasse.
Im Sommer 2009 wurde Kilian anlongiert und angeritten. Über das Trakehnerausbildungsprogramm kam er im April 2010 in den Ausbildungsstall von Franz Hörmiller in Kaufbeuren.
Ab 2011 wurde Kilian von Linda Sauter in der Dressur, beim Springen und in der Vielseitigkeit weiter ausgebildet. Bereits bei seiner ersten Turnierteilnahme konnte Killian die Reitpferdeprüfung in Salgen für sich entscheiden. Einer der größten Erfolge, den Linda Sauter im Sommer 2012 mit Kilian erritt, war der bayrische Trakehnerchampiontitel der Geländepferde.

Seit März 2013 ist Kilian als Nachwuchspferd im Olympiastall von Sandra Auffarth.
Am 16.09.2013 konnte Sandra Auffarth mit Kilian das erstes CIC* Langenhagen-Twenge für sich entscheiden.

Video von Kilians Reitpferdeprüfung

Kilian - Wallach von Cavallieri XX

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitterGoogle Plus

Datenschutz HinweisSocial Sharing powered by flodjiSharePro